4. Spieltag

 

Am letzten Spieltag der Vorrunde waren Tabellenführer Geislingen und Heubach unsere Gegner.

 

FAGP I – Altenstadt II

Geislingen trat in Topbesetzung an. Wir hingegen waren wieder auf die Unterstützung der 2. Mannschaft angewiesen. Da Jörn kurz vor dem Spiel verletzungsbedingt ausfiel und auch mit Christian in der 2. Mannschaft ebenfalls ein Stammspieler fehlte, mussten wir improvisieren. Christoph rückte aus der 2. Mannschaft nach und Klausi spielte dafür dort Doppel und Mixed.

 

So startete man in der ersten Mannschaft mit nur 3 Herren und somit bereits mit 0:1 aus dem 2. Herrendoppel. Doch die beiden weiteren Doppel sollten diesen Rückstand wieder umkehren.

 

Grit und Alex kämpften im ersten Satz Geislingen in der Verlängerung nieder. Im 2. Satz spielten die Gäste ihre Stärken aus. Im dritten Satz zeigten unsere Mädels wieder deutlich mehr Biss und legten einen Traumstart bis zum 15:4 hin. Dieser Vorsprung schmolz jedoch ebenso schnell wieder. Letztlich konnte aber ein 21:17 Sieg gerettet werden.

 

Mark und Erik zeigten in ihrem ersten gemeinsamen Doppel eine sehr starke Leistung. Doch auf der anderen Seite stand ihnen ein reaktionsschnelles und äußerst druckvoll agierendes Doppel gegenüber. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel in dem unsere Akteure dem gegnerischen Angriffspiel standhalten konnten und letztlich knapp die Oberhand behielten. Selbst ein Rückstand im 2. Satz konnte durch konsequent druckvolles Spiel von unserer Seite umgebogen werden.

 

Grit war überraschend überlegen in ihrem Einzel. Deutlich gingen beide Sätze an Göppingen.

 

Das Mixed jedoch konnte Geislingen klar für sich verbuchen. Und auch im 2. Einzel fand Erik erst sehr spät in die Partie. Leider zu spät und so ging bereits in der Verlängerung des 2. Satzes dieses Spiel an Geislingen.

 

Mark legte hingegen mit einem deutlichen ersten Satz die Weichen auf Sieg. Doch sein Gegner konnte sich stark steigern und gewann mit perfektem Spiel wiederum den 2 Satz klar. Doch dieses Level konnte der Geislinger nicht lange halten und so gewann wiederum Mark den 3. Satz sicher.

Im abschließenden 3. Einzel mühte sich Christoph redlich. Konnte sogar den ersten Satz gewinnen, doch der junge, agile Geislinger war letztlich zu stark.

 

So trennte man sich wieder mal mit einem Unentschieden, dieses Mal vom Tabellenführer.

 

FAGP I – Heubach

Im Spiel gegen Heubach wurden lediglich sechs Partien ausgetragen. Da wir nur mit drei Herren, die Heubacher hingegen nur mit einer Dame antraten, stand es von Beginn an schon 1:1 aus Damendoppel und 2. Doppel.

 

So gut unser erstes Doppel zuvor gegen Geislingen spielte, so schlecht zeigten sich Mark und Erik nun. Gegen die deutlich schwächere Paarung aus Heubach quälte man sich zu einem knappen Dreisatz-Erfolg.

 

Besser machten die beiden es in ihren Einzeln. Mark holte eine großen Rückstand im ersten Satz auf und gewann dann sicher in 2 Sätzen. Erik ließ von Beginn an nichts anbrennen und sicherte uns überlegen den Punkt.

Auch Grit punktete sicher in 2 Sätzen.

 

Nur Christoph und Alex taten sich schwer im Mixed. Nach gewonnenem ersten Satz verloren sie zunehmend den Faden und machten es ihren Gegnern leicht, zu einem schließlich ungefährdeten Dreisatz-Sieg zu kommen.

 

Im dritten Einzel musste sich Christoph erneut mühen. Wieder ging es über drei Sätze, dieses Mal jedoch musste der Gegner anerkennen, dass mit Christoph der bessere Mann auf unserer Seite stand.

 

So sprang am Ende ein 6:2 für uns heraus.

 

Wieder ein Mal haben uns die Damen trotz der Ausfälle bei den Herren den Ar… gerettet.

 

Ungeschlagen mit drei Siegen und vier Unentschieden bedeutet dies zur Halbzeit der Saison hinter Geislingen und dem mit uns punktgleichen Aalen Platz 3. Wie erwartet ist es eine Saison mit vielen gleichstarken Gegnern. Da wir in der Hinrunde doch einige Ausfälle zu verbuchen hatten und wir zur Rückrunde dann Sarah, Anne und auch Yoko einsetzen dürfen, hoffen wir, dass wir zur Rückrunde zumindest nicht schlechter abschneiden.


3. Spieltag

 

Der dritte Spieltag war im Vorfeld von vielen Verletzungen und Ausfällen – vor allem in der ersten Mannschaft - geprägt. Um so schöner ist es, dass beide Mannschaften sehr eng zusammen arbeiten und so noch zwei ausgewogene Mannschaften gestellt werden konnten.

 

FAGP 1 - Salach 2

In der ersten Mannschaft spielten so Alex und Grit sowie Christoph, Reinhard und Slawa neben einem angeschlagenen Jörn und dem einzig fitten Stammspieler Mark. Deutlich gewinnen konnte Mark in seinem Einzel und zusammen mit Jörn im Doppel. Stark spielten auch die Damen auf und gewannen knapp das Damendoppel. Ebenso Alex das Mixed an der Seite von Christoph.

Schade, dass Christoph trotz Knie-Verletzung sich mit starker Leistung nur sehr knapp im 3. Einzel im 3. Satz beugen musste So trennte man sich aber letztendlich leistungsgerecht 4:4 von Salach.

 

FAGP 1 - Aalen

Im Abendspiel gegen Aalen spielte man nun mit 4 Herren. Klausi und Antu ersetzten Christoph, Reinhard und Slawa.

Erneut bestätigten die Damen ihre starke Form und steuerten wieder zwei hart umkämpfte Punkte, dieses mal aus dem Einzel von Grit und dem Damendoppel mit Alex bei.

Auch Mark überzeugte kämpferisch und spielerisch im ersten Einzel und unterstrich nochmals beeindruckend seine überragende Form. Trotz schwacher Leistung konnte auch das 2. Doppel gewonnen werden. Leider angeschlagen mussten die Punkte aus dem Mixed und dem 2. Einzel weit unter Wert abgegeben werden.So trennte man sich auch hier 4:4 unentschieden.

 

Letztendlich ist man mit den zwei Unentschieden sehr zufrieden. Wohl bewusst sind wir uns, dass wir das nur unseren aus der zweiten Mannschaft entliehenen Spielern u.v.a. den starken Damen zu verdanken haben, die letztlich die Kohlen aus dem Feuer geholt haben.

 


2. Spieltag


Schwäbisch Gmünd FAGP 1 - Gschwend 2 - FAGP 2

Gschwend - FAGP 1, Schwäbisch Gmünd- FAGP 2

Gegner der beiden Mannschaften waren Gschwend und Schwäbisch Gmünd. Die erste Mannschaft trennte sich im Mittagsspiel 4:4 von Gmünd und mit einem Auswärtssieg 1:7 von Gschwend.

Die 2. Mannschaft konnte mit vier knappen Siegen ein Unentschieden in Gschwend erreichen. Abends in Gmünd konnte man zwar nur 2 Spiele gewinnen – allemal aber respektabel als Vorjahres-Kreisligist gegen den Vorjahres-Landeslegisten. Spieler des Spietages war sicherlich Christoph, der vier Siege beisteuern konnte.

 


1. Spieltag


FAGP 1 - FAGP 2

Zum Saisonstart in der Bezirksliga hatte die frisch aufgestiegene 2. Mannschaft ihren Einstand gleich gegen unsere 1.  Mannschaft. Die 2. Mannschaft konnte in den Damenspielen punkten. Die anderen Spiele endeten zwar mit dem erwarteten Gewinner, jedoch mit teilweise großer und allemal respektabler Gegenwehr. So trennte man sich versöhnlich 6:2.